1. Home
  2. Rezept
  3. Amaranth-Tofu-Plätzchen

Amaranth-Tofu-Plätzchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Amaranth1 Tasse
Wasser2 Tasse
Tofu170 Gramm
Möhre mittelgroß1 Stück
Eier, bio2 Stück
Speisestärke3 Esslöffel
Erdnussöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Amaranth mit dem Wasser in einen Topf geben, zum Kochen bringen. Das ganze lasse ich dann ca. 1/2 Stunde ausquellen. In der Zwischenzeit die Möhre schälen und zusammen mit dem Tofu in der Küchenmaschine zerkleinern.( bei mit war der Tofu in Knoblauchöl und Zwiebeln eingelegt,deshalb brauchte ich keine Gewürze) Den Amaranth, die Eier und soviel Stärke zugeben, das ein Teig entsteht wie bei Kartoffelpuffern. Öl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander kleine Küchlein ausbacken. Diese auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Diese Küchlein schmecken warm oder kalt. Bei mir gab es einen Joghurt-Kräuterdip und Rosenkohlsalat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Amaranth-Tofu-Plätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich