1. Home
  2. Rezept
  3. S U P P E N ------steckrübeneintopf

S U P P E N ------steckrübeneintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
mittelgroße steckrübe1 Stück
mittelgroße kartoffeln6 Stück
schweineschwänzchen1
bauchfleisch, frisch1 Stück
möhre1 Stück
sellerie1 Stück
maggi klare brühe etwas
geröstete dänische zwiebeln etwas
salz, pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.mein metzger hatte mal wieder schweineschwänzchen und da konnte ich nicht wiederstehen....da kam mir auch das angebot mit der steckrübe gerade richtig und das mittagessen war gerettet..... das fleisch abspülen und in genügend wasser im topf aufsetzen und gar kochen.

  • 2.dann habe ich die steckrübe mit der brotmaschine in scheiben geschnitten (ebenso mache ich es auch mit kohlrabi), denn nun kann ich sie besser schälen. danach dann in stücke schneiden und beiseite stellen. die kartoffeln schälen und auch in stücke schneiden. beiseite stellen.ll

  • 3.das gleiche bei der möhre und der sellerie. nach fast 3/4 der kochzeit beim fleisch, alles in den topf geben. weiterköcheln lassen, dann das fleisch herausnehmen, abkühlen lassen und kleinschneiden. beiseite stellen.

  • 4.wenn das gemüse gar ist, mit dem stampfer oder zauberstab pürieren. die zwiebeln unterheben und mit den gewürzen abschmecken, dann das fleisch wieder zur suppe geben. die suppe sollte solch eine feste konsistenz haben, daß man sie mit der gabel essen kann.

  • 5.wer mag, kann ja auch mettendchen mitgaren. für dieses miese wetter momentan ein richtiger aufwärmer.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „S U P P E N ------steckrübeneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich