1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen und Eintöpfe: Moni's Lauchcremsuppe mit Putenhackfleisch

Suppen und Eintöpfe: Moni's Lauchcremsuppe mit Putenhackfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Putenhackfleisch500 g
Lauchstangen jung frisch2 kg
Zwiebeln5 Stk.
Sahneschmelzkäse mit Kräutern400 g
Sahneschmelzkäse400 g
Gemüsebrühe heiß2 l
Meersalz jodiert etwas
Pfeffer etwas
Rapsöl das Hack3 EL
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als Erstes die Lauchstangen Putzen, in ca. 1 cm dicke Ringe schneiden und gründlich unter fließendem Wasser abspülen das die restliche Erde verschwunden ist. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls in feine Ringe schneiden. Die ca. 2 l Gemüsebrühe mit heißem Wasser nach Gusto vorbereiten.

  • 2.Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin kräftig anbraten, nach und nach die Zwiebelringe zu dem Hackfleisch geben und glasig andünsten lassen.

  • 3.In den Suppentopf ca. 1,5 l Brühe geben und wieder erhitzen, dann das Lauch darin bei mittlerer Hitze gar ziehen lassen.

  • 4.Wenn dann das Lauch endlich mal gar ist den Schmelzkäse zugeben und gut verrühren und kurz aufkochen lassen.

  • 5.Das Hackfleisch zu dem Lauch in den Suppentopf geben und alles noch mal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, abschmecken. Das ganze sollte eine schöne Cremige Konsistenz haben, sollte es zu dick sein kann mit der restlichen Brühe verdünnt werden, falls es aber zu dünn ist, einkochen lassen oder wie gewohnt binden, und notfalls noch einmal abschmecken.

  • 6.Als Beilage kann frisches Brot, Baguette, Semmeln usw. gereicht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen und Eintöpfe: Moni's Lauchcremsuppe mit Putenhackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich