QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knusper-Ente ohne Knochen ...

Zutaten für 2 Personen

Knusper-Ente ohne Knochen
1 halbe
Kumquat/Zwergorangen aus dem TK-Vorrat **
1 Portion
Butter
1 Teelöffel
Schalotte gewürfelt
1
Hühnerbrühe
150 ml
Bratsatz von der Ente, entfettet
etwas
Bratensaft
½ Würfel
Flüssigkeit von den Kumquat/Zwergorangen
100 ml
Speisestärke angerührt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)22 (5)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate0,8 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Ente aus der Verpackung nehmen und nach Anleitung im vorgeheizten Ofen etwa 30 Minuten garbraten.

    2.In dieser Zeit die Kumquat/Zwergorangen ** auftauen und in ein Sieb zum Abtropfen geben (etwa 100 ml von der Flüssigkeit für die Soße abmessen).

    3.Für die fruchtig-pikante Soße die Schalottenwürfel in der Butter mild anbraten, mit der Hühnerbrühe ablöschen und den entfetteten Bratsatz von der Ente mit dem zerdrückten Bratensaft-Würfel einmal kräftig aufkochen lassen.

    4.Die Flüssigkeit von den Früchten und auch die Früchte in die Soße geben, mit angerührter Speisestärke leicht binden und mit ein paar Tropfen Tabasco pikant abschmecken.

    5.Die Knusper-Ente ohne Knochen mit der Soße servieren. Dazu paßt Reis. Wir hatten zwar Backofen-Rösti dazu, aber auch so haben wir es "genossen".

    6.** http://www.kochbar.de/rezept/462924/Kumquat-Zwergorangen-im-Tiefkuehl-Schlaf.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen