QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

feiner krautsalat

Zutaten für 4 Personen

weißkraut-weißkohl,frisch
400 gr
rote paprikaschote
1
zwiebel
1
apfel säuerlich
1
möhre
1
chicoree
1 halbe
kapern aus dem glas eingelegt
2 el
für das dressing
süßer senf
2 el
olivenöl
50 ml
balsamicoessig hell
50 ml
orangensaft
50 ml
salz nach gusto
etwas
pfeffer nach gusto
etwas
zucker
1 tl
kümmel
1 tl
dill frisch gehackt
1 el
chilischote entkernt
1 kleine
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)449 (107)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett9,3 g

Zubereitung

  1. 1.alle zutaten wurden geputzt und oder entkernt.der apfel durfte seine schale behalten.. dann habe ich alles fein gehobelt mit einer feinen raspel..die zwiebel habe ich fein gehackt..

  1. 2.ich gab alles in eine weite schale..und rührte gut durch. dann hackte ich die kapern sehr fein und gab es zum gemüse..

  1. 3.alle zutaten fürs dressing habe ich sehr gründlich vermischt..die chilischote wurde vorher entkernt und fein gehackt..

  1. 4.dieses dressing gab ich über das gemüse.. mit einem kartoffelstampfer stampfte ich den salat einige male durch.. etwa 1 stunde ließ ich den salat im kühlschrank ziehen..hhhhmmmm-kann ich nur sagen !!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen