1. Home
  2. Rezept
  3. Salat : Bunter Salat-Teller....der Nächste

Salat : Bunter Salat-Teller....der Nächste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
reife Tomaten2 frische
Bio-Salatgurke1 halbe
Orange filetiert1 Stück
Fenchel gehobelt1 Knolle
Möhren geraspaelt2 Stück
Sprossen nach Wahl etwas
Budwig - Dip´s aus meinem Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Obst und auch das Gemüse - ich nehme für meine Salate nur Bio-Ware / Demeter - gut waschen und dann zunächst schneiden, die Oragne filetieren, alles auf Teller anrichten.

    2.Die Dip´s varieire ich gern, das Budwig-Grundrezept ( auf 100 gr Magerquark, 30 ml Leinöl und 30 ml Frischmilch geben, alles gut verquirlen) dann je nach Lust und Geschmack mit Gewürzen ergänzen und Zutaten wie Gurken, Kräutern verfeinern....

    3....hier habe ich eine Rote Bete mit verarbeitet und in anderen Dip 1 TL Kurkuma eingerührt

    4....lasst eurer Fantasie freien Lauf und viel Freude - diese Salate gibt es bei uns täglich vor dem Essen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Salat : Bunter Salat-Teller....der Nächste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich