QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Saure Zipfel

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Nürnberger
2 Pk.
Zwiebeln
3
Möhre
1
Lorbeerblätter
2
Senfkörner
1 TL
Wacholderbeeren
6
Kümmel ganz
1 TL
Meersalz
1 TL
Zucker
1 TL
Pfefferkörner bunt
1 TL
Apfelessig
300 ml
Wasser
300 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)41 (10)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, Möhre in dünne Scheiben.

    2.Das Gemüse zusammen mit den Gewürzen in einen Topf geben und mit Wasser und Essig bedecken.

    3.Den Sud einmal kräftig aufkochen und die Würste hinein geben und ziehen lassen.

    4.Wer es nicht erwarten kann isst die Sauren Zipfel nun nach einer halben Stunde - wir lassen das ganze immer noch über Nacht stehen und wärmen am nächsten Tag noch einmal auf für einen noch intensiveren Geschmack.

    5.Anmerkung: Die frischen Nürnberger hatte der Metzger leider gerade nicht mehr für mich, drum musste ich auf die Touristen Version zurück greifen. Man möge mir verzeihen ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen