QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geeiste Melone an Obst und Quark nach Budwig

Zutaten für 4 Personen

Melone frisch
300 gr.
Agavendicksaft
2 EßL
*******************
etwas
Für den Budwig-Quark (Grundrezept)
Magerquark im Sieb abgetropft
125 gr.
Leinöl
30 ml
Frischmilch
30 ml
dazu kommt
Agavendicksaft
2 EßL
Bourbon Vanille
etwas
Oleolux
2 EßL
Obst
Ananas frisch
etwas
Heidelbeeren frisch
einige
Papaya frisch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)433 (103)
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate6,3 g
Fett6,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Melone pürieren, in eine gefriegeeignete Schüssel geben und für einige Stunden in das Gefrierfach stellen

  1. Quark nach Budwig

    2.Die Zutane miteinander mischen, gut verrühren und die Vanillie und Agavensirup dazu geben, zum kühlen in den Kühlschrank stellen

  1. Anrichten ...

    3.Die geeiste Melone mit einem Eisportionierer herausstechen und auf einen mit Obst belegten Teller geben, dazu kommt dann vom gekühlten Budwig-Quark, den ich in eine Spritztüte gegeben habe und so besser verzieren konnte .... lecker war das :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen