1. Home
  2. Rezept
  3. Mischgemüse mal anders>>

Mischgemüse mal anders>>

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Frühlingszwiebeln2 Bund
Peterilienwurzeln2
Mini-Möhren400 g
Steinpilze gefroren200 g
Kohlrabi frisch2
Sahne150 ml
Butterschmalz50 g
Cocktailstrauchtomaten12
Schalotte1
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Gemüse putzen und waschen. Kohlrabi und Petersilienwurzel in Stifte schneiden, etwa die gleiche Länge, wie die Mini-Möhren. Von den Frühlingszwiebeln nur das Weiße mit ganz wenig hellgrün abschneiden. Wenn sie zu dick sind, einmal längs halbieren. Schalotte würfeln. Tomaten halbieren.

    2.25g Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse, bis auf die Steinpilze und die Tomaten anschwitzen. Dabei mehrfach umrühren. Dann die Sahne angießen und das Gemüse bissfest garen.

    3.Restliches Butterschmalz in einem Topf erhitzen und die Schalottenwürfel glasig anschwitzen. Dann die Pilze dazu und solange köcheln, bis das abgegebene Wasser wieder verdampft ist. Salzen und pfeffern.

    4.Gemüse würzen, die Tomatenhälften dazu und diese warm werden lassen. Gemüse mit den Pilzen zusammen anrichten. Eignet sich als vielfältige Beilage zu Kurzgebratenem oder anderen Gerichten. Bei uns gab es dies zu "Hirschragout" und "Spinatknödeln" (siehe mein KB)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Mischgemüse mal anders>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich