QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kinderschokoladen Torte

8 Std 15 Min

Zutaten für 12 Personen

Kinderschokolade
2 Tafeln
Sahne
3 Becher
Schmand
1 Becher
Sahnesteif
5 Päckchen
dunkler Biskuitboden
3 stöckiger
Tipp: Erdbeeren
500
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)135 (32)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate5,5 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.1. Sahne und Kinderschokolade im Topf erhitzen, bis die Kinderschokolade geschmolzen ist. (nicht kochen lassen)

    2.2. Das ganze eine Nacht im Kühlschrank lassen.

    3.3. Nächsten Tag Schmand und Sahnesteif unterheben und steif schlagen.

    4.4. Creme und dunklen Biskuitboden schichten. Torte oben drauf mit Kinderschokolade dekorieren.

    5.Tipp: Ich habe immer noch zwischen Biskuitboden und Creme Erdbeeren gelegt (mit Eier-Schneider in scheiben geschnitten). Es lockert den Kuchen auf und ist nicht mehr ganz so schwer. Hier die war jetzt für ein Kindergeburtstag, deswegen der Drache da drauf.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen