QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nur ein Servier-Vorschlag, nicht unbedingt ein "richtiges" Rezept.

1 Std 10 Min

Zutaten für 2 Personen

Weißwurst-Brät
500 g
entsprechend große Aluschale
1
süßer Senf oder Weißwurstsenf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1250 (299)
Eiweiß9,3 g
Kohlenhydrate13,8 g
Fett23,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ich habe das zum ersten Mal in einem Münchner Supermarkt (Wurst- und Fleischtheke) probiert. Es schmeckt sehr lecker. Das gibt es in diesem Supermarkt schon in abgepackten Aluschalen zu 500 g bzw. 1000 g (wie Leberkäse zum Selberbacken) zu kaufen. Die "Gebackene Weißwurst" schmeckt nur um einiges feiner als Leberkäse.

    2.Backofen auf 140° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen, Heißluft ist nicht geeignet.

    3.Die Weißwurstbrät in der Aluschale auf einen Rost stellen und im vorgeheizten Backofen bei mittlerer Einschubleiste ca. 45 - 60 Minuten backen.

    4.In den Garraum eine ofenfeste Schale mit Wasser stellen, damit die Weißwurstbrät genügend Feuchtigkeit bekommt und nicht austrocknen kann. Nach dem Backen herausnehmen und in Scheiben schneiden.

    5.Dazu schmecken frische Brez'n, Weißwurst-Senf und Kartoffel-Gurkensalat (siehe mein KB).

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen