QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Feldsalat mit Essig-Balsamico-Soße

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Feldsalat vom Bauernhof
200 gr.
Salatsoße
Wasser
10 Esslöffel
Balsamicoessig
10 Esslöffel
Rapsöl
10 Esslöffel
Salz, Pfeffer
etwas
Zucker
¾ Kaffeelöfel
Senf
¾ Esslöffel
Zwiebel
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)135 (32)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate3,1 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Feldsalat waschen und die Wurzel entfernen

  1. Salatsoße

    2.Wasser, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker, und Senf alles zusammen und gräftig schlagen. Erst dann das Öl zugeben und nochmals schlagen.

    3.Ich bereite die Soße immer für mehrere Tage vor und lagere sie in einem Glas, das ich dann immer vorab schüttle, bevor ich die Soße über den Feldsalat gieße.

    4.Wer mag Knoblauch - bitte jedes Mal frisch - dazugeben nicht in die Soße mit einrühren.

    5.Für die, die in Berlin und meiner Umgebung wohnen, den Feldsalat gibt es nicht im Supermark, aber beim Bauern in Seeburg.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen