QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Goldbroiler - saftiger und knuspriger DDR-Klassiker

1 Std 35 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchen
1,40 kg
Öl
3 EL
Paprika scharf
3 EL
Salz
1 EL
Pfeffer
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)426 (102)
Eiweiß23,6 g
Kohlenhydrate-
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ofen auf 180°C vorheizen!

    2.Das Hähnchen zuerst gründlich waschen und anschließend mit etwas Küchenpapier trocken tupfen.

    3.Dann das Hähnchen von innen mit Salz einreiben.

    4.Das restliche Salz nun mit dem Paprika und dem Pfeffer in das Öl geben, gut verrühren und mit der Mischung das Hähnchen einpinseln.

    5.Das Hähnchen im Ofen eine bis anderthalb Stunden gold-braun braten lassen. Garprobe: Wenn beim Einstecken nur noch farblose Flüssigkeit ausläuft. Während des Bratens immer wieder mal mit der restlichen Ölmischung bestreichen und einmal wenden!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen