1. Home
  2. Rezept
  3. Flap Jack's

Flap Jack's

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter oder Margerine180 g
Honig oder Ahornsirup150 g
Muscovadozucker170 g
Haferflocken350 g
Zimt1 TL
Cranberries frisch4 EL
Kuvertüre Vollmilch10 g
Zartbitter-Kuvertüre20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Butter schmelzen und Zucker, sowie Honig darin auflösen. Zimt dazu geben und die Flüssigkeit einmal aufkochen lassen - Haferflocken unterheben.

    2.Wer das Zusammenspiel von süß und herb sauer mag kann jetzt noch Cranberries unter die Masse heben - ich habe meine Flap Jack's halb und halb gebacken.

    3.Ein hohes Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen - gut andrücken und darauf achten das alles gleich hoch ist.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft für 40 Minuten goldbraun backen.

    5.Abkühlen lassen und in der Zwischenzeit die Kuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Die Flap Jack's damit verzieren und erneut abkühlen lassen. In Quadrate schneiden und vernaschen.

    6.Die kleine Nascherei lässt sich in der Keksdose einige Wochen aufbewahren - allerdings überleben es die kleinen Kerlchen meist gar nicht erst so lang ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Flap Jack's“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich