QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Afrikanischer Wels in steirischer Pfanne

Zutaten für 2 Personen

Welsfilet
1
Rapsöl
3 EL
grünen Pfeffer frisch gemahlen
etwas
Knoblauchpulver
etwas
Ingwerpulver
etwas
Zitronensaft frisch gepresst
etwas
Natursalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)824 (197)
Eiweiß7,0 g
Kohlenhydrate37,4 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Da Welsfilet meist ziemlich groß ist (egal ob afrik.oder europ.) sollte man es teilen, sofern das Filet im Ganzen nicht in die Pfanne paßt.

  1. 2.Ich habe das Filet wie folgt gewürzt: 1.Seite mit frisch gemahlenem grünen Pfeffer, Knoblauchpulver und Natursalz; von jedem gefühlsmäßig ca. 1TL. 2.Seite ebenfalls mit grünem Pfeffer, Ingwerpulver und Zitronensaft; auch hier jeweils ca. 1TL voll.

  1. 3.Nun das Rapsöl mit einem Pinsel in der Pfanne verteilen, gemäßigte Hitze einstellen, sobald diese erreicht ist, das Welsfilet hinlegen und auf jeder Seite ca.4-5 Minuten braten.

  1. 4.das fertiggebratene Fischfilet auf vorgewärmten Teller bringen. Als Beilage hatte ich Kartoffelpüree und Salat bestehend aus Chinakohl mit Apfel und Joghurtdressing - Mahlzeit !

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen