QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffelsuppe mit Kasseler

Zutaten für 3 Personen

Kartoffeln
1 kg
Karotten
2
Sellerie mit grūn
1 Stück
Lauch
1 Stange
Zwiebel
1
Kasseler Minutensteaks
500 Gramm
Gemüsebrühe
1 Liter
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Majoran getrocknet
etwas
Õl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)266 (63)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate6,4 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen und würfeln, Karotten in Scheiben schneiden, Lauch in Ringe und den Sellerie wūrfeln, das grün dazu klein schneiden und alles in einen Topf mit der Gemüsebrühe ca. 30 Min. gar kochen mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.

    2.Die Zwiebel pellen, würfeln und mit den in Würfel geschnittenen Kasseler im Öl gar dünsten

    3.Die Kartoffeln und das Gemüse mit einem Pürierstab grob zerkleinern, das Kasseler hinzufügen alles noch mal kurz aufkochen, 10 Min. Ziehen lassen und servieren.

    4.TIP : Bei diesem Essen, ist die Maggi Flasche bei mir ein absolutes muss auf dem Tisch. Aber dass ist natürlich Geschmackssache !

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen