QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

gegrillte susskartoffelpackchen

45 Min

Zutaten für 4 Personen

susskartoffeln
800 Gramm
Knoblauchzehen
2
Olivenöl
6 EL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Zucchini
2
Halloumi-Käse
250 Gramm
Öl
etwas
Basilikum
½ Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1106 (265)
Eiweiß17,0 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett21,1 g

Zubereitung

  1. 1.Susskartoffeln waschen und in reichlich Wasser in circa 20 Minuten gar, aber noch bissfest kochen. Inzwischen Knoblauch schälen und fein hacken. Knoblauch und Oliven Öl verrühren. Salzen und pfeffern.

  1. 2.Zucchini waschen, putzen und längs in feine Scheiben schneiden. Halloumi in Scheiben schneiden.

  1. 3.Susskartoffeln nach Ende der garzeit abgießen und etwas abkühlen lassen. Susskartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.

  1. 4.4 Stücke alufolie mit Öl bestreichen. Susskartoffeln, Zucchini und Halloumi gleichmäßig auf den folienstucken übereinander Schichten. Das Gemüse mit Knoblauchol betraufeln und die Päckchen falzen. Die Seiten umschlagen.

  1. 5.Päckchen auf den heißen grill geben und 10 bis 15 Minuten grillen. Basilikum von den Stängeln zupfen und vor dem servieren über die Geöffneten Päckchen streuen. Heisst servieren

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen