gegrillte susskartoffelpackchen

Rezept: gegrillte susskartoffelpackchen
1
00:45
2
870
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
susskartoffeln
2
Knoblauchzehen
6 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2
Zucchini
250 Gramm
Halloumi-Käse
Öl
0,5 Bund
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
49,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
gegrillte susskartoffelpackchen

ZACKIGE ZUCCHINIFÖRMCHEN
Steinpilz- Grissini

ZUBEREITUNG
gegrillte susskartoffelpackchen

1
Susskartoffeln waschen und in reichlich Wasser in circa 20 Minuten gar, aber noch bissfest kochen. Inzwischen Knoblauch schälen und fein hacken. Knoblauch und Oliven Öl verrühren. Salzen und pfeffern.
2
Zucchini waschen, putzen und längs in feine Scheiben schneiden. Halloumi in Scheiben schneiden.
3
Susskartoffeln nach Ende der garzeit abgießen und etwas abkühlen lassen. Susskartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
4
4 Stücke alufolie mit Öl bestreichen. Susskartoffeln, Zucchini und Halloumi gleichmäßig auf den folienstucken übereinander Schichten. Das Gemüse mit Knoblauchol betraufeln und die Päckchen falzen. Die Seiten umschlagen.
5
Päckchen auf den heißen grill geben und 10 bis 15 Minuten grillen. Basilikum von den Stängeln zupfen und vor dem servieren über die Geöffneten Päckchen streuen. Heisst servieren

KOMMENTARE
gegrillte susskartoffelpackchen

   M****8
Sehr lecker, Süßkaroffeln mag dich sehr gerne. Ich gare sie allerdings genau wie Pellkartoffeln immer im Ofen.. Irgendwie haben sich dann besser Geschmack. Im Wasser gekocht verlieren sie immer etwas an Aroma und sind auch etwas wässrig finde ich jedenfalls. Aber das ist ja Geschmacksache. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Na, das hört sich ja lecker an! LG Benno

Um das Rezept "gegrillte susskartoffelpackchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung