QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Liptauer

15 Min

Zutaten für 6 Personen

Margarine
250 gr.
Topfen
250 gr.
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Paprika edelsüß
1 EL
Kümmel gemahlen
1 Msp
Cayennepulver
1 Msp
Zwiebel gehackt
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1633 (390)
Eiweiß6,8 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett40,0 g

Zubereitung

  1. 1.alles in den Quickchef von Tupperware® oder in eine entsprechende Küchenmaschine mit Messern. Tipp: meine Aufstriche mache ich immer im Quickchef bzw. in meiner Küchenmaschine. Wenn ich zb. Thunfisch und Eiaufstrich mache muss ich nicht einmal die Maschine zwischendurch auswaschen. Zuerst bereite ich die Mayonnaise zu. Dotter mit Senf aufschlagen und das Öl langsam bis zur gewünschten Menge bzw. Konsistenz einrühren. Je mehr Dotter umso mehr Mayonnaise bekomme ich. Danach die Gekochten Eier und Gewürze nach Geschmack dazu. Durchmischen und abfüllen. Für den Thunfischaufstrich belasse ich eine gewünschte Menge in der Küchenmaschine geben den Thunfisch samt dem Öl aus der Dose dazu. Paprika und Zwiebel ebenso etwas zerkleinert zugeben. Durchmischen und fertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen