QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Warmer Kartoffelsalat

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Salatkartoffeln
1 kg
Salz, Kümmel
etwas
Soße
etwas
Fleischbrühe
¼ Liter
Essig
3 EL
scharfer Senf
1 EL
Salz, grober Pfeffer fr. gem.
1 TL
Zucker
3 TL
Lorbeerblatt Gewürz
½
Durchwachsenen Speck o. fetten Speck
200
Gewürzgurken Sauerkonserve
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)249 (59)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate12,6 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln in Salzwasser mit etwas Kümmel gar kochen, noch heiß pellen und in Scheiben schneiden. Die Fleischbrühe mit dem Essig,Senf,Zucker sowie dem Pfeffer und dem Lorbeerblatt aufkochen und über die noch warmen Kartoffeln gießen. Den klein geschnittenen Speck in einer Pfanne auslassen und mit den dünn geschnittenen Gurkenscheiben über den Salat gießen. Kurz durchziehen lassen und noch warm servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen