1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Tomatensalat mit Ziegenkäse

Salat: Tomatensalat mit Ziegenkäse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Das Gemüse:
Strauchtomaten, gewürfelt3
Lauch, in Ringe geschnitten0,33 Stange
Zwiebel, in halbierte Ringe geschnitten1 mittelgroße
Der Käse:
Ziegenrolle, gewürfelt60 Gr.
Das Dressing:
Kräuterhexenöl etwas
Limettensaft etwas
Harissa etwas
Salz etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle etwas
Italienische Kräuter2 El
Das Topping:
Salatkörnermischung3 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das vorbereitete Gemüse und den Käse in eine Salatschüssel geben und gut vermengen.

    2.Nun aus den weiteren Zutaten das Dressing herstellen und nach Gust abwürzen. Bei mir war es fruchtig-scharf. Es schmeckt famos und geht sehr schnell. Durch die Salatkörner kommt noch zusätzlich viel Magnesium in die Mahlzeit. Bei den Magnesiummangel in der Nahrung sollte man das öfters tun!!! Viel Spaß bei meiner Salatküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Tomatensalat mit Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich