QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghetti mit Miesmuschel und frischen Tintenfischringen und Garnelen, alles frisch, mit

Zutaten für 3 Personen

Spaghetti nach Packungsanw. zubereiten
250 gr.
Tintenfischringe
500 gr.
Knoblauch gehackt
3
Garnelen, geschält und vom Dam bereit
200 gr.
Pesto mit Tomaten- und Paprikastückchen
570 ml
Tomatenmark
1 Dose
Tomatensaft
300 ml
Mayoran getr. Peffer, Salz, Paprika scharf
etwas
Muscheln halbiert
360 gr
Olivenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)904 (216)
Eiweiß11,3 g
Kohlenhydrate9,9 g
Fett14,6 g

Zubereitung

  1. 1.Halbierte Muscheln in etwas Brühe 10 Minuten leicht köcheln. Backpapier mit Backpapier auslegen. Muscheln auslegen. Emmentaler in kleine Stücke schneiden und auf die Muscheln legen.

    2.In dem Muschelwasser habe ich die Tintenfischringe ca. 8 Min. köcheln. Sie dürfen nicht zu hart sein. Garprobe machen.

    3.In einer Pfanne etwas Olivenöl geben Garnelen kurz durchschwenken mit den gehackten 1/3 der Menge. Die Tintenfischringe mit 3 EL Nudelwasser begiesen und ausschalten.

    4.Nun die Muscheln im Backofen auf 180 Grad ca. 5 Minuten backen, der Käse sollte etwas zerlaufen.

    5.Tomatenpesto mit Tomatensaft aufköcheln. Mit den verbleibenen 2/3 gehackten Knoblauch, Mayoran, Salz, Pfeffer würzen. Tomatenmark evtl. Mit Tomatenmark andicken. Nachdem alles heiss ist, ausschalten und lecker drappieren

    6.Ich hab mal den Teller von den meinigenund den von Männe gemacht. Als Vergleich. Natürlich gab es gemischten Salat satt.

    7.Nach Bedarf können die Ringe und die Muschen mit Zitronensaft beträufelt werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen