Suppe - Kürbissuppe mit Ananas

Rezept: Suppe - Kürbissuppe mit Ananas
mit karamellisierten Ananas-Bananen-Spießen
6
mit karamellisierten Ananas-Bananen-Spießen
5
706
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Suppe:
0,5
Hokkaido-Kürbis
3
Kartoffeln
1 Scheibe
Ananas
200 ml
Hühnerbrühe
5 EL
Ananassaft
Currypulver gelb
Orangenpfeffer
2 EL
Mascarpone
Zitronensaft
1 EL
Mandelblättchen
Spieße:
1
Banane
1,5 Scheiben
Ananas
Zucker braun
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
6,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe - Kürbissuppe mit Ananas

Sellerieschnitzel mit Kokoscurry - Ananassoße

ZUBEREITUNG
Suppe - Kürbissuppe mit Ananas

1
Kürbis von den Kernen befreien, in Stücke schneiden. Kartoffeln schälen, würfeln. Ananas in kleine Stücke schneiden.
2
Kürbis und Kartoffeln in der Brühe weich kochen, Ananas und -saft hinzugeben und pürieren.
3
In der Zwischenzeit in Scheiben geschnittene Banane und Ananasstücke auf Spieße stecken, mit etwas braunem Zucker bestreuen. In einer Pfanne mit etwas Butter braten. Mandelblättchen anschließend in dieser Pfanne rösten.
4
Mascarpone mit einem Schneebesen unter die Suppe rühren. Mit den Gewürzen und Zitronensaft abschmecken.
5
Suppe in Suppentassen füllen und mit den Mandelblättchen bestreut servieren. Die Spieße dazu reichen.

KOMMENTARE
Suppe - Kürbissuppe mit Ananas

Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Da hast du dir mal wieder was sehr Leckeres einfallen lassen! :-)
Benutzerbild von gertil
   gertil
Sehr schöne Zubereitung. Gefällt mir sehr. Beste Grüße Gerti
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Raffiniertes Rezept. Sieht lecker aus. Da muß ich`s mal mit Kürbis versuchen. Habe ich noch nie verarbeitet. LG Benno
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe Kürbissuppe ,werde deine Variante mal probieren ,klingt ja sehr gut -- LG Sabine
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da kann man mal sehen, wie vielseitig so ein Kürbis ist. Ich habe neulich eine Kürbissuppe mit Apfel gekocht. War auch gut. Also nutzen wir die Kürbiszeit voll aus. Ein schönes Rezept von Dir.

Um das Rezept "Suppe - Kürbissuppe mit Ananas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung