QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

20 Min

Zutaten für 6 Personen

Spitzkohl
1000 g
Bacon
120 g
Zwiebel
120 g
Leinöl
1 El
Rapsöl
2 El
Apfelessig
1 El
Salz
1 Tl
Pfeffer nach eigenem Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)338 (81)
Eiweiß2,7 g
Kohlenhydrate2,8 g
Fett6,6 g

Zubereitung

  1. 1.Spitzkohl fein raspeln. Geht gut mit der Brotmaschine oder auch Haushaltsmaschine.

    2.Zwiebel und Bacon fein schneiden und in der Pfanne anbraten. Der Bacon darf kross werden.

    3.Denn geraspelten Spitzkohl in eine Schüssel geben, den Bacon mit den Zwiebeln dazugeben und nun alles restlichen Zutaten unterrühren. Der Salat sollte mindestens 1 Stunde zum Durchziehen stehen bleiben. Das ist mal eine andere Variante eines Krautsalates. Er schmeckt auch noch sehr gut am nächsten Tag.

    4.Die Vegetarier lassen einfach den Bacon weg und nehmen mehr Zwiebeln.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen