Kuchen - Herbsttraum

Rezept: Kuchen - Herbsttraum
Schoko-Nuss-Kuchen
77
Schoko-Nuss-Kuchen
5
5391
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier getrennt
200 gr.
Haselnüsse gemahlen
100 gr.
Walnüsse gemahlen
200 gr.
Kuvertüre dunkel
100 gr.
Butter
200 ml
Schlagsahne
100 gr.
Belegkirschen
1 Becher
Schmand
1 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
22,6 g
Fett
40,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Herbsttraum

ZUBEREITUNG
Kuchen - Herbsttraum

1
Eiweiß steif schlagen.
2
Kuvertüre hacken und mit Butter und Sahne in einem Topf über dem Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen.
3
Eigelb mit dem Schmand schaumig rühren. Schokomasse mit dem Mixer auf höchster Stufe unterrühren.
4
Walnüsse und Haselnüsse vermischen und portionsweise unterrühren.
5
Eiweiß unter den Teig heben.
6
Kirschen halbieren, mit etwas Mehl bestäuben und unter den Teig geben.
7
Nach dem Auskühlen den Kuchen mit Kuvertüre überziehen oder mit Puderzucker bestäuben.
8
PS: Wer es möchte, kann auch noch etwas Eier- oder Schokolikör in den Teig mixen.

KOMMENTARE
Kuchen - Herbsttraum

Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Sieht super aus und klingt lecker - und mit Eier- oder Schokolikör noch mehr... ;-)
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
lecker ...sonst kann ich dazu gar nichts sagen muß erst probieren 5* für dich glg astrid
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht der gut aus.....da würde ich doch auch zu gerne ein Stückchen von verkosten.....gibt`s noch was? ;-))) LG geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
ein gelungener Kuchen -- LG Sabine
Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
ERSTER! Ich hätte gern ein Stück ***** LG

Um das Rezept "Kuchen - Herbsttraum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung