QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbisbällchen

Zutaten für 4 Personen

Hokkaido-Kürbis
500 gr
Kartoffeln
250 gr
Stärke
3 El
Kichererbsenmehl
3 El
Salz
1 Tl
Rosmarin getrocknet
etwas
Oregano
1 Tl
Olivenöl
4 El
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)172 (41)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate8,3 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen. Kürbis ( Hokkaido-Kürbis muss man nicht schälen) + Kartoffeln raspeln. Nun Stärke, Kichererbsenmehl, Gewürze und das Öl dazugeben und alles gut miteinander verrühren. Sollte der Teig noch etwas flüssig sein, etwas Mehl dazugeben. Aus dem Teig Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 160 – 170 Grad ca. 45 – 55 Minute n backen. Dazu habe ich die Currysoße gemacht

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen