1. Home
  2. Rezept
  3. Große Sauerei auf Kraut

Große Sauerei auf Kraut

4 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinbraten aus der Keule mit Schwarte2 Kilogramm
"Hengstenberg" Sauerkraut3 Dosen
Zwiebeln frisch6 Stück
Lorbeerblatt6 Stück
Wacholderbeeren1 Tasse
Senfkörner½ Tasse
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Den Braten nicht mit Wasser waschen, sondern nur mit einem Küchentuch trockentupfen ! Die Schwarte mit einem Teppichmesser einritzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Sauerkraut in den Bräter und mit Lorbeer und Wachholder, Senfkörner bestreuen. Den Braten auf das Sauerkraut, Schwarte nach oben. Das restliche Sauerkraut verteilen und mit Lorbeer, Salz, Pfeffer, Senfkörner würzen. Die geschälten Zwiebeln ganz im Topf verteilen.

    2.Den Bratentopf mit Wasser auffüllen und in den Backofen bei voller Kanne dann 3 Stunden schmoren. Jetzt schort er und ich warte...

    3.Nach 1 1/2 Stunden, Braten drehen und Wasser nachfüllen ! Dann wieder zurück in den Ofen. Ich warte erneut... Das warten ist immer schön, da kann man so richtig Frühstücken ! Bei mir heute Morgen, ein "halber Hahn". Tasse Kaffee und warten...

    4.Der Braten wird heute so wie ein Schweine- Eisbein ! Die Scharte wird nicht "kross". Man kann aber auch zum Schluß die Schwarte grillen. Dann wie "Schweinshaxe".

    5.FERTIG !!!

    6.Serviert wird mit Knödel und einem Bier vom Fass ! Viel Spass beim Nachkochen und guten Hunger !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Große Sauerei auf Kraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich