QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

spanischer Blitzkuchen ala Manuela

1 Std 5 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
4 Becher
Zucker
2 Becher
Eier
4
Oel
1 Becher
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Milch
1 Becher
geriebene Zitronenschale
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)374 (89)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate16,0 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.man nehme einen kleinen Joguhrt becher die viereckig sind !!!!Alles wo Becher vor steht das schüttet man in eine Rührschüssel ,dann die anderen Zustaten dazu geben und alles gut verrühren !!! Ich nehme hier in Spanien immer die silbernen Formen die man zum Grillen braucht,,aber nicht die mit den Löchern sondern die geschlossenen,,,da passt der Kuchen komplett rein und ist leicht raus zu lösen nach dem backen !! bei 180grad back ich den so ca ne dreiviertel Stunde,,aber muss jeder selber schauen da jeder Backofen ja anders funktioniert !!! nach dem backen,,besträub ich den Kuchen mit Puderzucker,,,,abkühlen lassen und sich schmecken lassen,,,!! kommt hier immer gut an,,und man kann auch mal Äpfel rein packen,,,oder Schokostreusel,,,je nach Geschmack !! da ich überhaupt nicht backen kann,,iss der Kuchen,,der renner hier,,und ja mit Öl wird er gemacht,,nicht mit Margariene !! aber schmeckt super !! viel Spass beim nachmachen!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen