QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Piroggen

1 Std 45 Min

Zutaten für 4 Personen

Seidentofu
150 g
Margarine
150 g
Dinkelmehl, ggf. etwas mehr
250 g
etwas Salz
etwas
aufgetauter, abgetropfter und gehackter TK-Spinat
250 g
Räuchertofu
100 g
Zwiebel
1
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas
Mandelschmelz
etwas
Sojasahne
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1441 (344)
Eiweiß9,8 g
Kohlenhydrate28,9 g
Fett21,1 g

Zubereitung

  1. 1.Aus den ersten 4 Zutaten knetet ihr einen Teig. Dieser sollte eine Stunde im Kühlschrank ruhen.

  1. 2.Bereitet ruhig schon die Füllung zu, die sollte beim Befüllen nicht mehr zu heiß sein.

  1. 3.Dafür den Räuchertofu in feine Würfel schneiden oder mit der Gabel zerbröseln. Zwiebel fein hacken.

  1. 4.Mandelschmelz in einer Pfanne erhitzen und darin erst Räuchertofu und dann zusätzlich die Zwiebeln anrösten. Spinat hinzugeben und ca. 5 Min. bei mittlerer Hitze mitbraten. Mit den Gewürzen abschmecken.

  1. 5.Teig in 4 Teile teilen und kleine Fladen ausrollen. Evtl. noch etwas Mehl einarbeiten, wenn er noch zu sehr klebt. Die Fladen sollten nicht zu dünn sein.

  1. 6.Füllung auf eine Hälfte geben und zusammenklappen. Teigränder mit Gabelzinken zusammendrücken. Mit etwas Sojasahne bestreichen. Bei ca. 180 ¤ C 20 Min im Ofen backen, bis sie leicht golden sind.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen