QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

MARILLENMARMELADE

50 Min

Zutaten für 4 Personen

Marillen aus der Wachau
1 kg
Gelierzucker 2:1
500 Gramm
Grand Manier Orangenlikör)
0,06 Liter
Zucker
10 dkg
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1689 (403)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate99,2 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Marillen entkernen und in kleine Stücke schneiden.

    2.In den Mixer damit und mixen das eine dickflüssige Masse entsteht.

    3.Einen geeigneten Topf auf den Herd stellen und hinein mit der Masse. Den Zucker hinzufügen und aufkochen lassen. Zum Schluss nach ca. 5 Minuten den Grand Manier hinzufügen und noch einmal aufkochen. Ständiges rühren ist natürlich angesagt.

    4.Das Ganze noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und auf den Kopf stellen. Schmeckt herrlich mit einem bisschen Säure von dem Likör. Die Farbe ist doch herrlich oder?

    5.Eine Abänderung von einem Rezept von Kluger VIELEN DANK

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen