QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mandelgebäck

35 Min

Zutaten für 6 Personen

Butter
160 g
Mandeln gemahlen
120 g
Zucker
140 g
Eiweiß
4
Variante 1
Johannisbeeren
etwas
Variante 2
lösliches Kaffeepulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2444 (584)
Eiweiß7,1 g
Kohlenhydrate35,0 g
Fett46,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Butter schmelzen und die gemahlenen Mandeln, sowie den Zucker unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Nun den Teig in kleine Pralinenförmchen oder Keksformen geben. Der Teig muss ca. 15 Minuten bei 200°C gebacken werden (goldbraun)

  1. Mit Johannisbeeren

    2.Ihr könnt entweder einige Johannisbeeren unterheben oder, wie ich es gemacht habe, 3-4 Johannisbeeren oben auf drapieren.

  1. Mit Espressopulver

    3.Das Espressopulver vorsichtig unterheben und abschmecken bei der Menge. Der Teig sollte noch leicht süß sein, aber nach Kaffee schmecken. (wie stark kann ja jeder selbst entscheiden ;) )

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen