1. Home
  2. Rezept
  3. Sisserl’s ~ Erdbeer - Igelchen

Sisserl’s ~ Erdbeer - Igelchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl500 g
Erdbeerpüree ( geht auch mit anderen Früchten )200 g
Trockenhefe1 Päckchen
Milch250 ml
Butter flüssig80 g
Vanillezucker (selbst gemachter)50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus dem Mehl, der Trockenhefe, die flüssige Butter und warmer Milch einen Hefeteig ansetzen.

    2.Den Teig hierbei mindestens 15 Min. in der Maschine gut durchkneten.

    3.Diesen nun mindestens 1 Stunde an einem warmen und dunklen Ort gehen lassen.

    4.Nun das Erdbeerpüree einkneten. ............................................. Wird ein recht pappiger (.. aber später leckerer ) Teig.

    5.Daraus formt man ca 4 große oder mehrere kleine Igelchen.

    6.Nun nimmt man eine Schere zu Hilfe und schneidet damit die Stachel ein.

    7.Vorne noch Augen und Mund aufsetzen. (... ich hatte hier Mokkabohnen, die sich aber leider nicht so gut eignen. .... Werde es gelegentlich mal mit anders versuchen. )

    8.Diese werden dann bei 180° ca. 20-30 Min. (je nach Größe) fertig gebacken.

    9.♪ ♩ ♫ ✿ ❀ ✿ ♪ ♩ ♫ ...... Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Sisserl ...... ♪ ♩ ♫ ✿ ❀ ✿ ♪ ♩ ♫ ......................................................................................................................................................................................................... ►►► https://www.youtube.com/watch?v=8UE6gzNuUKo ◀◀◀

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sisserl
    vom
    Profilbild von Sisserl

Auch lecker

Kommentare zu „Sisserl’s ~ Erdbeer - Igelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich