1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Chilikabanosi-Spaghetti

Scharfe Chilikabanosi-Spaghetti

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti150 g
Kabanossi mit Chili1 St.
Zwiebel1 St.
Oregano getrocknet1 EL
Pizzatomaten, gehackte1 DS
Basilikum getrocknet1 EL
Sojaöl1 EL
Knoblauchzehe1 St.
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Es gibt im Supermarkt eine wirklich scharfe Kabanossi zu kaufen. Die ich immer kaufe ist bestimmt nicht jedermanns Sache da nur etwas für Chiliheads wie mich, so scharf ist die. Bei Verwendung dieser braucht es aber keinen Pfeffer zusätzlich.

    2.Die Zwiebel grob würfeln (wir sehen gleich warum). Die Kabanossi in Würfel schneiden, so das die Würfel 5x5 mm sind, ganz so wie man kleine Speckwürfel schneiden würde. Knoblauch abziehen und in noch feinere Würfel schneiden. Auf den Knoblauch etwas Salz geben, gerade so wie man es am Gericht braucht und damit zu Mus zerdrücken.

    3.Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel angehen lassen.Eine Msp. Zucker aufstreuen und karamellisieren lassen. Von den Tomaten den Saft dazugeben und weitere 5 Min köcheln. Wenn es zu wenig Flüssigkeit ist etwas Wasser zugeben.

    4.Die Spaghetti in kochendes Salzwasser geben. Die Zwiebeln mit dem Pürierstab pürieren (ich muss das tun weil meine Frau nicht auf Zwiebeln beissen mag *HAAREZUBERGE*). Dadurch entsteht auch etwas Binfdung. Nun die Tomaten und die Kabanossiwürfel zugeben. Evtl. abschmecken

    5.Spaghetti sollten jetzt fertig sein und das Wasser kompl. aufgenommen haben (ich koche Spaghetti wie Reis). die Spaghetti mit der Sauce vermengen auf Teller geben und servieren. Dazu gabs einen bunten Salat.

    6.Alles zusammen eine Angelegenheit von gerade mal 10 Minuten. kein Schnellimbis ist schneller. Wer diese Chili-Kabanossi nicht bekommt kann auch Salami verwenden, dann aber auch Pfeffern.

    7.Maître (Chef) de Cuisine „Löffelseng“ MGML #456 Anno 2014

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Chilikabanosi-Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich