QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Mexikanischer Bohnensalat

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Kidney-Bohnen Konserve
1 Dose
Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten
2
Möhre, in feine Stifte geschnitten
1 große
Zucchini, in feine Stifte geschnitten
1 Stück
Das Dressing:
Kräuterhexenöl, s. m. KB
etwas
Balsamico alt
etwas
Mexiko-Gewürz
etwas
Knoblauch, gepresst
1 Zehe
Senf, mittelscharf
etwas
Limettensaft
etwas
Jalapeño - rote Tabascosoße
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)175 (42)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate8,5 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bohnen abtropfen lassen und mit dem vorbereiteten Gemüse in eine Salatschüssel geben.

    2.Aus den weiteren Zutaten ein Dressing nach Gusto mixen. Bei mir wurde es feurig pikant mit fruchtiger Note.

    3.Nun das Dressing über den Salat geben und alles gut miteinander vermengen. Den Salat kann man schon ein Tag vorher vorbereiten wenn man will. Schmeckt gut! Viel Spaß bei meiner vom Schlampenkochbuch inspirierten Küche!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen