QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schoko-Minz-Likör

Zutaten für 2 Personen

Vollmilchkuvertüre
150 g
Zartbitterkuvertüre
50 g
Kakao
40 g
Sahne
300 ml
Eigelb
6
Zucker
110 g
Minzlikör
600 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1481 (353)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate40,4 g
Fett18,7 g

Zubereitung

  1. 1.Zunächst die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Das Kakaopulver einrühren und die Sahne zugießen. Alles gut verrühren und aus dem Wasserbad nehmen, etwas abkühlen lassen.

  1. 2.In der Zwischenzeit die Eigelb in eine große Tasse schlagen (Eiweiß evtl. für andere Speisen aufbewahren). Dann eine Aufschlagschüssel im heißen Wasserbad erhitzen, Topf dann aber vom Herd nehmen und bei laufendem Handmixer einzeln die Eigelb in die Schüssel gleiten lassen und kräftig aufschlagen. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen und kräftig weiter schlagen, bis eine weißlich-cremige Masse entstanden ist. Schüssel aus dem Wasserbad nehmen.

  1. 3.Jetzt die etwas abgekühlte Schokomasse in die Eimasse gießen und alles gut miteinander vermischen. Zum Schluß den Minzlikör hinzugießen, verrühren und noch warm in Flaschen füllen. Er sollt kühl aufbewahrt werden, so schmeckt er auch am besten. Prost...............

  1. 4.Die o.a. Mengenangabe bezieht sich auf 1 1/2 Flaschen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen