QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kuchen: Kokos-Vanille-Pfannkuchen mit Honig und Erdbeermarmelade

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Maismehl
65 Gr.
Kokosflocken
60 Gr.
Milch
250 ml
Eier aus der Freilandhaltung
2
Vanillezucker
3 Päckchen
Öl zum Anbraten
etwas
Blütenhonig oder anderer Honig nach Belieben
etwas
Erdbeerkonfitüre noch von meiner Mutter hergestellt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)811 (194)
Eiweiß4,9 g
Kohlenhydrate16,3 g
Fett12,2 g

Zubereitung

  1. 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen schönen dünnflüssigen Teig herstellen.

    2.Nun Öl in einer antihaftbeschichteten Pfanne erhitzen. 1 Kelle Teig in die Pfanne geben und zu einem 20 cm breiten Pfannkuchen ausbacken. Einmal umdrehen und auch die andere Seite bräunen.

    3.Dieser Teig reicht genau für 4 Pfannkuchen, also 2 Personen. Ich genoss es mit Honig und der Erdbeerkonfitüre meiner Mutter. Schokicreme und Karamellcreme dazu kommen natürlich auch gut! Viel Spaß bei meiner süßen Küche!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen