QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pesto Suppe, mit viel Einlage

Zutaten für 2 Personen

Knoblauch
1 Stückchen
Zwiebel
1 Stück
Stangensellerie
3 Stück
Karotte, ca 100 gr.
3 kleine
Tomaten
2 Stück
Tomaten getrocknet
4 Stück
Olivenöl
Schuss
Gemüsebrühe
800 ml
Bonellibohnen, vorgegart
1 kl.Dose
Kartoffeln, ca 150 gr.
3 Stück
Basilikum getrocknet
1 EL
Zucchini, ca 150 gr.
1 Stück
Buschbohnen grün frisch
200 gr.
Pasta
50 gr.
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Pesto grün
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)341 (82)
Eiweiß4,8 g
Kohlenhydrate11,3 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel und den Knobi pellen und fein würfeln. Die Stangensellerie von den harten Fäden befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Karotte schälen und klein schneiden. Die Kartoffeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Die getrockneten Tomaten in kleine Stückchen schneiden. Die Gemüsebrühe erhitzen.Die Bohnen in ein Sieb geben und abbrausen, dannach abtropfen lassen.

    2.Olivenöl erhitzen und Zwiebel mit dem Knobi, den Karotten und der Stangensellerie angehn lassen bis die Zwiebeln glasig sind. Jetzt mit der heißen Gemüsebrühe aufgießen, die Kartoffeln und die Tomaten zugeben und schon mal mit Salz & Pfeffer abschmecken. Noch das Basilikum dazu, Deckel drauf und auf kleiner Hitze leise köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind ( ca 20 Minuten )

    3.Je nachdem wie lange die Nudeln brauchen !!! diese dementsprechend zugeben damit sie mit den Kartoffeln "al dente" sind....

    4.Inzwischen von den Buschbohnen die Enden kappen und den Rest in ca 1 cm lange Stücke schneiden. Von der Zucchini die Enden kappen, halbieren und die Kerne raus kratzen, dann in kleine Würfelchen schneiden.

    5.Nach ca 5 Minuten ( Kochzeit der Kartoffeln ) die Bohnen und die Zucchiniwürfel zugeben und leise weiter köcheln lassen.

    6.Wenn das Gemüse noch "Biss" hat, die Suppe nochmal mit Salz & Pfeffer abschmecken.

    7.Die fertige Suppe in eine Suppenschale geben, einen Klecks Pesto dazu und nun.....guten Appetit.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen