QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frische Tomatensuppe mit Annelini

Zutaten für 2 Personen

San Marzano Tomaten
1000 gr.
Zwiebel rot, ca 70 gr.
1 Stück
Knoblauch
1 Stückchen
Stangensellerie
3 Stück
Olivenöl
Schuss
Hühnerbrühe
500 ml
Annelini, ital. Nudelsorte
100 gr.
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Zucker
etwas
Petersilie
etwas
Grana Padano Parmesan
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)208 (50)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett4,1 g

Zubereitung

  1. 1.Von den Tomaten die Stielansätze entfernen und grob klein schneiden. Die Zwiebel und Knobi pellen, die Zwiebel grob zerkleinern, den Knobi im ganzen lassen. Von der Stangensellerie die zähen Fäden abziehen und klein schneiden.

    2.Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Tomaten, Zweibeln, Knobi und Stangensellerie zugeben, kurz angehn lassen, dann Deckel drauf und auf kleiner Hitze gute 40 Minuten köcheln lassen.

    3.Dann die Masse durch ein Sieb in einen anderen Topf umgießen. Mit dem Schaumkelle immer gut ausdrücken.

    4.Die Hühnerbrühe zugeben und aufkochen, mit Salz & Pfeffer & Zucker abschmecken, nun noch die Nudeln zugeben und solange köcheln lassen bis die Nudeln "al Dente" sind.

    5.Inzwischen ein paar Petersilienblätter von den Stängel zupfen und klein schneiden. Etwas parmesn fein reiben.

    6.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und noch mit der Petersilie und Parmesan bestreuen und nun.....guten Appetit.....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen