QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lachsfilet frisch auf der Haut gebraten

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Seelachs Filet frisch
400 Gramm
Kohlrabi frisch
2 Stück
Wasser gesalzen
1 Liter
Sauce Hollandaise
½ Liter
Safranfäden
0,01 Gramm
Kartoffel mehlig kochend
4 Stück
Sahne 30% Fett
Liter
Butter
125 Gramm
Muskat
1 Prise
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Mehl
etwas
Pflanzenöl
etwas
Zitrone Fruchtsaft
etwas
Dillsoße s. m.Kochbuch
½ Liter
http://www.kochbar.de/rezept/106493/Dillsosse.html
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)195 (47)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett1,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kohlrabi putzen, die holzigen Teile weg schneiden, den Rest würfeln und im Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen. Aus dem Kochwasser dann noch eine Hollandaise (s. m. Kochbuch) fertigen und das Gemüse mit selbiger, dem Safran, Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Die Kartoffeln Kochen, mit der Sahne, der Butter zu einem geschmeidigen Kartoffelbrei verarbeiten und mit Salz / Pfeffer und Muskat würzen.

    3.Den Lachs von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen, mit etwas Zitronensaft säuern und auf der Hautseite braten.

    4.Jetzt die Dillsoße zubereiten und Alles zusammen sofort auf vorgewärmte Teller servieren!

    5.Diese Kombination war eine Wucht, leider habe ich dazu keine Zubereitungsfotos gemacht, da wir das Rezept eigentlich gar nicht zum Einstellen vorgesehen hatten ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen