QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorräte : Sellerie - Kohl - Salz

Zutaten für 1 Personen

Sellerieknollen
2 Stück
Weißkohl
1 kleinen
Salz
3 EßL

Zubereitung

  1. 1.Die Sellerieknollen schälen und in grobe Stücke schneiden.

    2.Den Weißkohl grob schneiden, oder .ich hatte noch Restblätter vom Vortag.

    3.Alles in die Küchenmaschine geben und klein machen, die Massen dann jeweil auf mit Backpapier ausgelegte Bleche geben und im Backofen bei 100 Grad und offener Ofentür trocknen.

    4.Immer mal wieder wenden. Nach etwa 4 Stunden sollte es soweit sein dass man alles in die Küchenmaschine gibt, das Salz dazu und nochmals klein macht. Diese Masse aber muss noch einmal auf ein Blech zurück und für etwa 2 Stunden trocknen.

    5.Dann sollte es trocken sein, jedoch muss es noch 1 bis 2 Stunden abkühlen und dann in die Vorratsbehälter :-) lecker zu vielen Dingen und sei es nur über ein mit Radieschen oder Tomaten belegtes Brot.

    6.Hinweis: die Länge des Trocknens hängt in erster Linie vom Ofen ab..ich habe insgesamt 6 Stunden benötigt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person