1. Home
  2. Rezept
  3. Huhn in Focaccia

Huhn in Focaccia

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Knoblauchsauce
Schmand200 g
Saure Sahne200 g
Knoblauchzehen2
Zitronenabrieb1 TL
Salz etwas
Focaccia-Füllung
Hähnchenbrust400 g
Zwiebel1 rote
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Fenchelsamen1 TL
Thymian getrocknet1 TL
Rosmarin getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl3 EL
Tomate, in Scheiben geschnitten1
Jalapenos, eingelegt - in Ringe geschnitten4
Gewürzgurken, in Scheiben geschnitten4
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten2
Sonst
Tomaten-Rosmarin-Facacce - siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/493953/Tomaten-Rosmarin-Focaccia.html2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Knoblauch-Sauce

    1.Den Schmand und die saure Sahne in eine Schüssel geben, den Knoblauch dazureiben und den Limettenabrieb dazugeben, richtig schön glatt rühren und mit Salz abschmecken, abdecken und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Füllung

    2.Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden, den Fenchel, den Rosmarin und den Thymian sowie den geriebenen Knoblauch dazugeben, Salz und Pfeffer ebenfalls. Die Zwiebel in Halbringe schneiden und ebenfalls zum Hähnchenfleisch geben, das Olivenöl dazugeben und alles mit den Händen gut einmassieren und verkneten, in einen Gefrierbeutel geben und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

  • Fertigstellung und Zusammenbau

    3.Die Focacce habe ich frisch gebacken und sie sollten noch ein wenig warm sein. Das Hähnchenfleisch mindestens 1 Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Die Focacce schon mal aufschneiden.

    4.Auf dem Herd eine Pfanne heiss werden lassen und darin das Hähnchenfleisch scharf an- und durchbraten. Eine Zugabe von Öl ist nicht erforderlich, das Fleisch bringt genug mit.

    5.Den Focacciaboden auf einen Teller setzen und mit der Knoblauchsauce einstreichen, darauf ein paar Tomatenscheiben legen. Nun das Fleisch auf die Tomaten setzen und auf das Fleisch, die Jalapenos, die Gewürzgurken und die Frühlingszwiebeln streuen. Noch einen Klecks Sauce obendrauf.

    6.Den Faocacciadeckel schräg oben drauf setzen und dann noch ein wenig dekorieren und geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Huhn in Focaccia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich