1. Home
  2. Rezept
  3. Coco(mo)jito

Coco(mo)jito

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Malibu Coconut-Rum1 Teil
Batida de Coco1 Teil
Sodawasser2 Teile
Zirone2 Stück
frische Minze6 Stiele
Eiswürfel etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Es ist zwar erst Anfang Juni und der Sommer soll noch kommen, aber Petrus liest mir meine meteorologischen Wünsche von den Augen ab und probt schon mal bestes Sommerwetter inklusive Karibikfeeling. Die Kinder springen bereits in den Trammer See und die Mücken liegen derweil geduldig auf der Lauer. Wo ist das Autan?? Herrlich! Da gehört es sich doch wohl die fleissige Sonne mit gebührender Dankbarkeit zu verabschieden. Coco(mo)jito als Sundowner ist da sehr geeignet und ja eigentlich eine pure Vitaminbombe. Frische Minze, Zitrone mit extra viel Vitamin C, Cocos für die Seele und genügend Rum der das Ganze (hoffentlich auch das Wetter) ein bissl konserviert.

    2.Zitronenscheibchen mit Minze zerstossen und mit Eiswürfeln mischen. Die Flüssigkeiten zugeben….rühren, nicht schütteln.

    3.Einander zuprosten und vielleicht mal rasch in dankbarer Demut den Sonnengruß nachturnen. (Was tut man nicht alles für gutes Wetter!) Viel Spass damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Eure Anne mang de Seen

    4.Wenn Ihr Lust habt, besucht doch mal meinen Kochblog: www.mang-de-seen.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Coco(mo)jito“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich