QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kartoffeln: Chakalaka Potatoe-Wedges mit Käsedipp

35 Min

Zutaten für 1 Personen

Kartoffeln, groß und in Spalten geschnitten
780 Gr.
Die Marinade der Kartoffeln:
Kräuterhexenöl, s. m. KB
etwas
Helle Japanische Sojasoße
etwas
Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB
etwas
Chakalaka-Gewürz
etwas
Thailändische Chilisoße extrascharf
etwas
Lemongras, gepulvert
etwas
Der Käsedipp:
Frischkäse
150 Gr.
etwas Milch
etwas
viel Tomatenmark
etwas
Salz
etwas
Mexico Hot Mix -Gewürzmischung
etwas
Pimenton de la vera, scharf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)484 (115)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate13,5 g
Fett5,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffelspalten in die hergestellte Marinade geben und alles gut vermengen. 2 Stunden durchziehen lassen.

    2.Aus den weiteren Zutaten den Käsedipp herstellen. Alle Zutaten gut miteinander vermengen.

    3.Backofen mit Umluftfunktion auf 200°C vorheizen und die Kartoffelspalten auf einem runden Pizzablech backen bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

    4.Anschließend die Kartoffelspalten auf einen großen flachen Teller geben und mit dem Käsedipp servieren. Schmeckt prima und geht schnell! Ich habe nur 2/3 der Menge gegessen und habe in den Abendstunden den Rest zu mir genommen. Der halbe Tagesbedarf an Magnesium war damit gedeckt. Mit dem Verzehr von Kürbiskernbrot zum Frühstück hatte ich bereits die Hälfte des Tagesbedarfes zu mir genommen. Viel Spaß bei meiner Kochweise!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person