QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kokos-Panna cotta mit Heidelbeeren

2 Std 25 Min

Zutaten für 4 Personen

Gelatine weiß
6 Blatt
Kokosmilch
400 ml
Zucker
100 gr.
Limettenschale gerieben
1 Bio-
Limetten - Saft ca. 80 ml
2 Bio-
Sahne
250 ml
Heidelbeeren TK
300 gr.
Vanillezucker
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)523 (125)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate12,5 g
Fett7,9 g

Zubereitung

  1. 1.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Kokosmilch mit 60 gr. Zucker, Limettenschale und -saft verrühren. Gelatine gut ausdrücken und vorsichtig auflösen. Etwas kokosmilch unter die Gelatine rühren, dann alles unter die restliche Kokosmilch rühren, kaltstellen.

    2.Sahne steifschlagen. Sobald die Kokosmilch zu gelieren anfängt, vorsichtig die Sahne unterheben und die Masse in 4 Gläser verteilen, dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    3.Ca. die Hälfte der Heidelbeeren mit 40 gr. Zucker und Vanillezucker in einem Topf erwärmen bis die Früchte aufgetaut sind. Einmal aufkochen lassen, den Topf vom Herd ziehen und die restlichen Heidelbeeren untermischen. Kurz vor dem Servieren die Soße auf die Kokoscreme geben

    4.Da ich die Creme auf einem Brunch-Buffet stehen hatte waren sie in kleineren Gläsern abgefüllt

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen