QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Erdbeer - Pudding - Kuchen

Zutaten für 1 Personen

Der Boden
Buchweizenmehl*
150 gr.
Reismehl
60 gr.
Rohrohrzucker
150 gr.
Weinsteinbackpulver
1 Päckchen
Sonnenblumenöl
6 EßL
Bourbon Vanille
1 Msp
Wasser
200 ml
Der Pudding-Belag
vegane Schlagsahne
1 Päckchen
Reismilch
200 ml
Vanille-Pudding
1 Päckchen
Früchte
Erdbeeren gepuzt
500 gr.
Kokosblütenzucker
3 EßL
Wasser
100 ml.
veganen Tortenguss
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)485 (116)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate24,9 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. Zuerst...

    1.die Erdbeeren putzen und vierteln, mit dem Kokosblütensirup bestreuen und einige Zeit stehen lassen, so kann sich Saft bilden, den ich dann für den Guss oben drauf benötige :-) nach etwa 1 Stunde sollte sich Saft gebildet haben. Die Erdbeeren in ein Sieb geben und den Saft auffangen.

  1. Den Boden...

    2.Die trockenen Zutaten miteinander gut vermischen und dann die anderen dazu gaben, zuletzt das Wasser einrühren und den Teig etwas 2 Minuten mit dem Handrührer gut rühren.

    3.Eine Form mit Öl einpinseln und den Teig einfüllen - jetzt schon mal den Ofen vorheizen - und den Boden bei 180 Grad etwa 25 Minuten backen, dann auskülen lassen und ihn mit einem großen Messer quer teilen.

  1. Zum Belag

    4.Nun den Pudding kochen und auf den Boden streichen, darauf kommen dann die abgetropften Erdbeeren. Den aufgegfangenen Saft mit etwas Wasser verdünnen, den vegangen Tortenguss einrühren, den zum kochen bringen und auf den Erdbeeren verteilen und zum auskühlen etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    5.* statt des Buchweizenmehles kann man auch anderes nehmen, denn Buchweizenmehl muss man mögen, ist nicht jedermans Sache

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person