QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kirschkuchen mit Baiser

2 Std 10 Min

Zutaten für 12 Personen

Mürbeteig :
Mehl gesiebt
200 g
Zucker
100 g
Butter zimmerwarm
100 g
Ei
1 Stk.
Kirschen TK
1 kg
Form ausbuttern :
Butter
etwas
Baiser :
Eiweiß
3 Stk.
Zucker
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)795 (190)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate31,8 g
Fett5,9 g

Zubereitung

  1. 1.Kirschen auftauen.

  1. in der Zwischenzeit :

    2.Mehl auf eine Arbeitsplatte sieben, Butter,Ei und Zucker zugeben, rasch verkneten. Einwickeln in Folie, 30 Min. kühlen.

    3.Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, Teig ausrollen. Mit Kirschen gut belegen, bei 160 °C ca. 25 Min backen.

    4.Form Buttern, Teig einfüllen, Rand hochziehen.

    5.Eiweiß steif schlagen, Zcker einrieseln lassen, weiter schlagen,Zucker muss sich lösen. Eiweiß in den Spritzbeutel geben, aufspritzen. Noch mal 10 -15 Min. backen. In der Form abkühlen lassen.

    6.Aus der Form lösen, auf ein Gitter stellen.

    7.meine Männer waren schneller mit dem Naschen, konnte leider keine Bildermehr machen, liefere nach beim nächsten Kuchen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen