QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salate: Chinakohl mit Apfel

Zutaten für 4 Personen

Chinakohl frisch
6 Blätter
Äpfel
2 kleine
Sahne
125 ml
Bio-Zitrone
1
Zucker
etwas
Tellicherry-Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1266 (302)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate4,2 g
Fett31,2 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte einen schönen Chinakohl gekauft, der reicht für mehrere leckere Gerichte. Zuerst sollte es ein Salat werden. Dafür den Chinakohl zuerst von den äußeren Blättern befreien. Sechs Blätter vom Kohl lösen, waschen und trocknen.

    2.Die Blätter längs halbieren oder dritteln, je nach Größe und in feine Streifen schneiden. Bei mir bleibt die dicke Mittelrippe drin, wir mögen das Knackige des Salates. Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Zum Chinakohl in die Schüssel geben.

    3.Die Zitrone abwaschen und etwa die Hälfte der Schale abreiben und zum Salat geben, dann auspressen. Sahne in einen Schüttelbecher geben und kurz etwas sämig schütteln, mit Zitronensaft und Zucker bis zur gewünschten ausgewogenen Säure/Süße auffüllen und nochmal gut schütteln.

    4.Über den Salat giessen und durchrühren, mit dem Pfeffer den Geschmack abrunden. Ich wünsche euch einen guten Appetit mit diesem schnellen Salat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen