QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vorräte : Gemüse - Salz das X-te

Zutaten für 1 Personen

Für zwei Bleche
Broccoli frisch
etwas
oder TK gesammelt
etwas
Petersilienstengel
etwas
Tk gesammelt
etwas
Gemüse-Reste
etwas
Karotten
3 Stück
Salz-Natursole
3 TL
Für ein Blech
Porree
1 Stange
Salz-Natursole
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)137 (32)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate4,2 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Wenn ich samstags vom Marktgang zurück komme, wird alles in den Kühlschrank verteilt.Dazu habe ich vom Broccoli die Strunke abgeschnitten und die werden mal gleich in meine Küchenfee, meiner Küchenmaschine gesteckt....noch einiges gesammeltes an Gemüseresten aus dem Gefrierfach dazu z.B. Petersiliesstengel....was sich die Woche über so ansammelt und noch lange nicht in

    2.den Müll gehört....alles geraspelt in der Küchenfee kommt es auf Bleche verteilt in den Backofen, wird bei 100 Grad und offener Ofentür gut 5 Stunden getrocknet....kommt in den Mixer, Salz dazu, mixen und noch einmal zurück auf´s Backblech und für 1 Stunde zurück in den Ofen, so kann die Restfeuchtigkeit entweichen.....und dann ab in die Vorratsdosen damit :-))) und für jedes Gericht das passende

    3.Salz....ob auf Salzkartoffeln das Porree-Salz oder .... einfach mal nur die Nase in die Gläser halten....mmmmmmmhhhhhh wie das duftet :-) Und meine Sammlung an Salzen wird immer größer, aber ich brauche sie auch und nehme sie gern.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person