QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gebäck: Heidelbeerkissen

Zutaten für 3 Personen

Blätterteig
1 Rolle
Pudding backfest
1 Päckchen
Heidelbeeren
250 g
Lemoncurd
1 EL
Milch
¼ ml
Vanilleschote gemahlen
1 Msp
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)153 (37)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate6,0 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Blätterteig entrollen und in 6 Teile schneiden. Die Enden ca. einen halben Zentimeter umklappen. Mit der Gabel den Teig löchern. Den Pudding herstellen nach Packungsangabe. Ich habe darunter noch Vanille und einen Eßlöffel Lemoncurd gerührt (war ein Rest, der wegmußte).

    2.Puddingmasse auf dem Blätterteig verteilen und die gewaschenen Heidelbeeren darauf geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Die Kissen schmecken mit (oder auch ohne) Sahne.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen