QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Torten: Erdbeertorte mit Schmand

Zutaten für 12 Personen

Tortenboden für Obst
1
Erdbeeren frisch
1 kg
Sofortgelatine
4 Beutel
Sahne
500 ml
Creme/Schmand 20% Fett
400 g
Zucker
2 EL
Vanille gemahlen
4 Msp
Sahnesteif
1 Päckchen
Kuvertüre weiß
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)659 (157)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate4,3 g
Fett14,9 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch einen Obstboden, den ich Ostern nicht gebraucht habe, der mußte weg. Deshalb gab es eine schnelle Erdbeertorte, die hat sich mein Vater gewünscht. Meine Mutter wollte zu ihrem Hochzeitstag lieber Rhabarbertorte. Da ich keinen enttäuschen wollte, bekam jeder eine eigene Torte zum Hochzeitstag, die anderen Gäste hats gefreut.

    2.Den Obstboden auf eine Tortenplatte setzen und ein Päckchen Sahnesteif darauf verteilen, um ein Durchweichen zu verhindern. Die Erdbeeren waschen und putzen. 10 große Erdbeeren für die Deko beiseite legen. Den Rest in Würfel schneiden.

    3.Die Sahne schlagen, Zucker , gemahlene Vanille und die Sofortgelatine beim Schlagen einrieseln lassen. Den Schmand unterrühren und die Erdbeeren zufügen. Einen Tortenring an den inneren Rand des Obstbodens setzen und die Erdbeermasse einfällen und glattstreichen.

    4.Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zur Fertigstellung den Tortenrand entfernen, die großen Erdbeeren halbieren und an den Rand gegen die Creme drücken. Die Torte mit geriebener weißer Schokolade bestreuen.

    5.Ich wünsche euch einen guten Appetit mit dieser schnellen und einfach gemachten Erdbeertorte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen